suchen


Veranstaltungskalender
Was ist los in Bad Oldesloe?


Weihnachtsmarkt am Mühlrad
Donnerstag,
18. Dezember
bis
Sonntag,
21. Dezember
mehr...


Weihnachtsmärchen
Die Bremer Stadtmusikanten
Freitag,
19. Dezember
Samstag,
20. Dezember
Sonntag,
21. Dezember
mehr...


Weihnachtskonzert der Singakademie
Sonntag,
21. Dezember,
17 Uhr
mehr...


Interkultureller Jahresausklang
Montag,
22. Dezember,
14 Uhr

mehr...


Schließung der städtischen Dienststellen
Stadthaus von vorne Freitag,
2. Januar 2015
mehr...


Beste Trave Adventsmarkt
Fotos in der Bildergalerie.
mehr...


Berufe in
Schleswig-Holstein
hier klicken (externer Link www.berufe-sh.de)


Energieberatung
mehr...

Bürgermeister der Stadt Bad Oldesloe

Foto vom Bürgermeister Tassilo von Bary

Seit 2004 führe ich als direkt gewählter Bürgermeister (parteilos & unabhängig) die Oldesloer Verwaltung mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Als geborener Oldesloer (Baujahr 1953) habe ich einen engen Bezug zu unserer Stadt und seinen Einwohnerinnen und Einwohnern.

Ich bin der Auffassung, dass sich die Lebensqualität von
Bad Oldesloe nur mit der Einbindung von engagierten Einwohnerinnen und Einwohnern weiter verbessern lässt.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt daher in einer guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Vereinen und ehrenamtlichen Tätigen.

Die Aufgaben des Bürgermeisters

Der Bürgermeister leitet die Verwaltung der Stadt
Bad Oldesloe. Er führt die Gesetze aus und setzt die Beschlüsse der städtischen politischen Gremien um. Er ist für die sachliche und wirtschaftliche Erledigung der Aufgaben, die Organisation und den Geschäftsgang der Verwaltung sowie für die Geschäfte der laufenden Verwaltung zuständig.

Der Bürgermeister ist Dienstvorgesetzter aller städtischen Bediensteten. Sämtliche Aufgaben nach Weisung werden ausschließlich von ihm durchgeführt. Weitere Entscheidungen sind ihm durch die Hauptsatzung übertragen worden.

Bürgermeistersprechstunde

Ich habe stets ein offenes Ohr für Fragen, Probleme, Anregungen, kritische Hinweise und Verbesserungsvorschläge der Einwohnerinnen und Einwohner.

Jeder, der sein Anliegen mit mir besprechen möchte, vereinbart bitte mit meiner Sekretärin, Frau Strohkirch, unter der Telefonnummer 04531 504-501 einen Termin.

Bereits bei der Terminvereinbarung sollte der Grund des Termins genannt werden.

Ihr
Tassilo von Bary
(Bürgermeister)