suchen

Illustration: Janosch - Redaktion: Tillmann Prüfer, ZEITmagazin - Copyright: Janosch film & medien AG, Berlin

Veranstaltungskalender
Was ist los in Bad Oldesloe?
hier klicken (interner Link)

Kultur- und Bildungszentrum
Kultur- und Bildungszentrum (KuB)

Einkaufsfinder

Kunstrasenplatz – Exer
hier klicken (interner Link)

Standesamt – Trautermin
hier klicken (interner Link)

Service-Rufnummer 115
hier klicken (interner Link)

Service Stadtsauberkeit
hier klicken (interner Link)

Stellenportal Berufe-SH
hier klicken (externer Link www.berufe-sh.de)
Bürgermeister der Stadt Bad Oldesloe

Buergermeister Joerg Lembke 2016 wurde ich in das Amt des Bürgermeisters der Stadt Bad Oldesloe gewählt und leite seitdem die Verwaltung mit ihren ca. 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ich bin in Bad Oldesloe geboren und hier zu Hause. Das erleichtert mir meine Arbeit, da ich genau weiß, was
Bad Oldesloe benötigt, um sich weiter zu entwickeln und zukunftsfähig zu bleiben.

Da ich selbst immer ehrenamtlich tätig war, liegt mir besonders das freiwillige Engagement unserer Bürger sehr am Herzen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich unsere Heimatstadt jeden Tag ein wenig lebenswerter machen.

Die Leitbilder und Werte unserer Stadt sollen dabei roter Faden und Orientierung sein. Wir wollen darauf aufbauen und sie weiterentwickeln.

Die Aufgaben des Bürgermeisters

Der Bürgermeister leitet die Verwaltung der Stadt
Bad Oldesloe. Er führt die Gesetze aus und setzt die Beschlüsse der städtischen politischen Gremien um. Er ist für die sachliche und wirtschaftliche Erledigung der Aufgaben, die Organisation und den Geschäftsgang der Verwaltung sowie für die Geschäfte der laufenden Verwaltung zuständig.

Der Bürgermeister ist Dienstvorgesetzter aller städtischen Bediensteten. Sämtliche Aufgaben nach Weisung werden ausschließlich von ihm durchgeführt. Weitere Entscheidungen sind ihm durch die Hauptsatzung übertragen worden.

Bürgermeistersprechstunde

Ich habe stets ein offenes Ohr für Fragen, Probleme, Anregungen, kritische Hinweise und Verbesserungsvorschläge der Einwohnerinnen und Einwohner.

Jeder, der sein Anliegen mit mir besprechen möchte, vereinbart bitte mit meiner Sekretärin, Frau Strohkirch, unter der Telefonnummer 04531 504-501 einen Termin.

Bereits bei der Terminvereinbarung sollte der Grund des Termins genannt werden.

Ihr
Jörg Lembke
(Bürgermeister)